Martin Scheuerer Regensburg

Martin Scheuerer

Dipl.-Ing. Architekt

Akademischer Werdegang

1972           
Diplom Architektur an der Fachhochschule Regensburg, heute OTH Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

 

Beruflicher Werdegang

Seit 2009     
Zusammenarbeit mit Architektin Prof. Dr.-Ing. Birgit Scheuerer, Regensburg

1999           
Gründung der AIS – Gesellschaft für Architektur mbH, Regensburg

1975        
Gründung der Bau-Ruf GmbH, Wörth/Donau, mit dem Schwerpunkt und Spezialisierung auf schlüsselfertiges Bauen vor allem bei Großprojekten im Gewerbe- und Wohnungsbau

1971           
Gründung noch während des Studiums des Planungsbüros Martin Scheuerer, später Architekten und Ingenieure Martin Scheuerer (AIS)

 

Martin Scheuerer gründete noch während seines Studiums sein eigenes Architekturbüro. Seit nun mehr als 40 Jahren plant und baut er mit Schwerpunkt in Regensburg hochwertige Objekte im Neubau und Bestand. Sein Portfolio umfasst mehr als 200 realisierte Objekte von Wohngebäuden, Hotels und Bürogebäuden, Einkaufszentren, Seniorenheim bis hin zu größeren und kleineren Einzelhandelsflächen.

Insbesondere gilt er als Spezialist für anspruchsvolle Denkmalsanierungen, deren Nutzung und Wirtschaftlichkeit er für seine Auftraggeber optimiert unter Beibehaltung der originären und schützenswerten historischen Substanz.

Seine Kompetenz umfasst ein sehr breites Leistungsbild – und reicht vom anspruchsvollen architektonischen Entwurf einschließlich der baurechtlichen Durchsetzung bis hin zur Realisierung mit detaillierter Kostensicherheit und hochwertiger Detailgestaltung in der Bauausführung.